Freitag, 18. Mai 2007

One Tree Hill Urban Jungle

Der Kinderwagen!
Ein furchtbares Thema, vor allem muss man sich schon darum kümmern, wenn man noch schwanger ist (da teilweise die Lieferzeiten bis zu 3 Monaten betragen) und man hat doch so keine Ahnung. So ging es jedenfalls mir. Ich musste mich also rein theoretisch damit befassen, was man so haben möchte, wenn das Kind dann mal da ist!
Ich habe mich am Ende für den Urban Jungle von One Tree Hill entschieden. Überzeugt hat mich die Fahreigenschaft (jetzt rede ich schon wie ein Mann!). Im Ernst der Kinderwagen lässt sich extrem gut lenken. Er besitzt 3 LuftRäder was mich nicht gestört hat. Viele raten von 3 Rädern ab, da der Wagen dann instabiler ist, wenn man Gehwege hoch und runter schiebt. Ausserdem ist der Urban Jungle höher als die meisten anderen Kinderwagen, was ich angenehm finde, da man sich dann nicht so bücken muss zum Kind. Die Schiebestange ist auch verstellbar, das ist praktisch denn mein Freund ist 1,94 m und somit muss auch er sich nicht bücken, wenn er den Kinderwagen schiebt. Was mein Freund auch noch toll fand ist, das der Abstand zwischen Schiebestange und Schale gross ist, das bedeutet er kann bequem schieben, bei einigen anderen Modellen musste er an der Seite gehen und schieben, da er mit seinen Beinen immer an die Schale oder die Räder gestossen ist. Leider weiss ich nicht mehr bei welchen Modellen das war. Ein weiterer Vorteil ist die grosse Ablage unter der Schale, d.h. man kann super zum Einkaufen gehen und ich kriege 2 grosse voll bepackte Einkaufstüten nebeneinander.
Der Wagen lässt sich sehr einfach zusammenklappen und auch gut verstauen. Das Gestell ist aus Aluminium, deshalb wiegt der Urban Jungle auch insgesamt nur 9,9 Kilo! Die Schale in der das Baby liegt, gibt es jedoch nur als Hartschale, d.h. sie ist relativ schwer und auch nur xxcm lang. Der Buggysitz, ist jedoch bis fast horizontal verstellbar, wenn die Kleine zu schnell aus der Schale wächst!

Vorteil:
- Lässt sich gut schieben
- Ist höher als viele andere Kinderwagen
- Hat sehr viel Platz in der Ablage
- Ist leicht
- Lässt sich schnell und einfach zusammenklappen



Nachteil

- Die Babyschale ist nicht sehr lang und auch schwer

Keine Kommentare: