Donnerstag, 17. Mai 2007

Angelcare AC301-R

Gestern haben wir unseren Angelcare bekommen. Dieses Gerät ist ein Geräusch- und Bewegungsmelder, dass heisst man kann damit die Atembewegungen des Kindes überwachen (es ist Digital auf 2400MHz geräuschaktiviert) und man kann das Gerät auch noch als Babyphone benutzen. Zur Überwachung des Atems werden zwei Sensormatten unter die Matratze des Kinderbetts gelegt. Aufgebaut hatten wir das ganze in 5 min. Wir mussten jedoch feststellen, dass wir den Bewegungsmelder nicht in unserem Babybay benutzen können, da die Sensormatten so sensibel sind, dass sie meinen Atem auch messen. Aber da die Kleine am Tage in einem anderen Bett schläft, nutzen wir den Bewegungsmelder also tagsüber.
Das Gerät hat auch noch eine integrierte Lampe, die ein schönes Nachtlicht macht zum Stillen, da es nicht so hell ist.
Leider kann man diese nicht benutzen, wenn man das Gerät ausschaltet (also weder den Geräusch noch den Bewegungsmelder anstellt)
Den Empfänger kann man mit den entsprechenden Batterien auch aufladen und kann ihn somit frei herumtragen.
Die Farben finde ich übrigens auch sehr hübsch, weiss mit blau;-)
Bis jetzt muss ich also sagen:

Vorteil:
- Einfach zu bedienen
- Angelcare hat im Ökotest ein sehr gut bekommen
- Hat auch noch ein intergriertes Thermometer für die Raumtemperatur!

Nachteil:
- Wir benutzen im Moment ein Babybay für Nachts und da die Matratze dann auf Höhe meiner ist, ist das Gerät zu sensibel und misst meinen Atem!
- Wenn das Gerät aus ist, kann man das schöne Nachtlicht nicht benutzen

Keine Kommentare: